Wir gehen auf das Jahr 2001 zurück, als Sandro Wallisch das Büro für Finanz- und Vermögensberatung als Einzelunternehmen gründete.

Die Mission war es, dass finanzielle Wohlergehen aller zu maximieren, die ihm ihre finanziellen Angelegenheiten anvertrauten. Sandro Wallisch baute sein Geschäft auf dieser Philosophie und diesem Ziel auf.

Anfang 2001 hatten viele Kunden immer komplexere finanzielle Herausforderungen und die Produkte wurden immer undurchsichtiger. Als vertrauenswürdiger Berater wurde Sandro Wallisch zunehmend um Finanzberatung gebeten, die nicht aus dem herkömmlichen Bereich der Anlage und Absicherung bestand, sondern der ganzheitliche  Zusammenhang mit Steuern, Budgetplanung, Unternehmensführung oder Nachlass wurde immer wichtiger.

Im Jahr 2012 wurde die heutige Expert-Arena GmbH mit Ihren Qualitätsmarken gegründet, um eine umfassende Finanzplanung und objektive Beratung bereitzustellen. 

Unser Erfolg in Zahlen

Seit ihrer Gründung hat sich die Expert-Arena in zahlreichen Bereichen entwickelt:

  • Das Team ist auf über 8 Mitglieder gewachsen.
  • Mehrere tausend Beratungen durchgeführt.
  • Wir arbeiten ausschließlich auf Empfehlungsbasis.

Meilensteine ​​unserer Geschichte

Seit 2012 haben wir ein Unternehmen aufgebaut, dass dazu beigetragen hat, dass Leben unserer Mandanten zu verbessern.

2001

Der Anfang

Durch einen Zufall ergriff Sandro Wallisch den Schritt und absolvierte eine Ausbildung bei einem Finanzkonzern in Deutschland. Der Grund war die Auszahlung einer größeren Versicherungssumme nach einem Unfall. Sandro hat sich bei verschiedenen Finanzberatern Unterstützung zum Thema Geldanlage eingeholt und festgestellt, dass diese Ihm nur Versicherungen verkaufen wollten. Die schlechte Beratung hat seinen Ehrgeiz und sein Interesse geweckt und so startete er die Karriere des Finanz-, Anlage- und Versicherungsberaters.

2010

Spezialisiert auf unabhängige Beratung

In diesem Jahr haben wir uns entschieden, uns nicht mehr von wenigen Produktgebern abhängig zu machen und gründeten die Finanzkanzlei Wallisch, Ginko & Coll. Zuvor hatten wir in verschiedenen Finanzunternehmen- und Konzernen gearbeitet, aber diese gaben uns nicht die Möglichkeit, unser wahres Potenzial bei der Bereitstellung von Dienstleistungen zu erbringen, die das Leben der Menschen wirklich verändern können.

2012

Anpassung der Unternehmensstruktur

Umfirmierung in die heutige Unternehmensstruktur mit den Qualitätsmarken Expert-Finanz-Arena, Expert-Baufinanzierung und Expert-Immobilie.

2013

Umzug in unser derzeitiges Büro

Unsere Kanzlei in der Sternstraße wurde zu klein, sodass wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause begaben. Im Laufe des Jahres zogen wir in unsere derzeitigen Büroräume in der Otto-v-Guericke- Straße 66 in Magdeburg ein, um unsere Mitarbeiterzahl weiter zu steigern.

retirement

Auszeichnungen & Anerkennungen

Expert-Arena Gruppe ist weithin für seinen exzellenten Service, sein Engagement für die Mandanten und sein Engagement für Hilfebedürftige bekannt.

  • 2019 — Top Dienstleister mit 99 % Empfehlungsquote
  • 2018 — Top Dienstleister mit 99 % Empfehlungsquote
  • 2017 — Top Dienstleister mit 99 % Empfehlungsquote
  • 2016 — Top Dienstleister mit 99 % Empfehlungsquote

Wir sind Experten und mit Leidenschaft dabei.

Wir bieten eine umfassende Finanzplanung und eine objektive Anlageberatung an.

Sehen Sie sich unsere Dienstleistungen an

Das Team  hat hervorragende Erfahrungen in der Finanzplanung. Sie ergänzen sich bei der erstklassigen Finanzberatung. Ihre Ehrlichkeit, Integrität und ihr aufrichtiges Interesse an der Sicherung einer finanziellen Zukunft für ihre Kunden, machen sie zu einem herausragenden Ansprechpartner.

Hans Peter W.IT-Manager